FC Bayern kassiert 1:3-Schlappe in Hannover

Der deutsche Rekordmeister hat am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga die dritte Klatsche innerhalb von nur acht Tagen hinnehmen müssen. Für Cheftrainer Louis van Gaal wird die Luft langsam aber sicher immer dünner.

Nach dem 1:3-Heimdebakel gegen Borussia Dortmund, dem 0:1 im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Schalke 04 folgte nun eine 1:3 (0:1)-Auswärtsklatsche bei Hannover 96. Der FC Bayern liegt in der Tabelle bereits fünf Zähler hinter dem Überrschungsteam aus Niedersachsen auf Rang vier.

Vor 49.000 Fußball-Fans in der ausverkauften AWD-Arena waren Mohammed Abdellaoue (16.), Konstantin Rausch (51.) und Sergio Pinto (62.) für die Platzherren erfolgreich. Für den Gast von der Isar, der in der 73. Minute zudem Breno nach einer Unsportlichkeit mit Rot verlor, traf lediglich Arjen Robben (55.).