FC Arsenal bis Saisonende ohne van Persie

Schock für den englischen Premier-League-Club FC arsenal: Die Gunners müssen voraussichtlich bis zum Ende der laufenden Spielzeit auf die Dienste von Goalgetter Robin van Persie verzichten.

Der 26-jährige Niederländer wird nicht um eine Sprunggelenks-Operation herum kommen und fällt “zwischen vier und fünf Monate” aus. Dies teilte der Londoner Top-Club mit.

Der Schützling von Coach Arsene Wenger sagte: “Das ist schon frustrierend, wenn man jetzt monatelang raus ist.”

Erneute Untersuchungen hatte ergeben, dass sich van Persie im Freundschaftsspiel der holländischen Nationalelf am 14. November gegen Italien doch schwerer verletzt hat als zunächst angenommen. Nun diagnostizierten die Ärzte, dass drei Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen seien. Der 41-fache Nationalspieler soll in Amsterdam operiert werden.