Fandrich rettet Cottbus Punkt in Aachen

Alemannia Aachen hat am Freitagabend den ersten Dreier unter Coach Michael Krüger verpasst. Die Platzherren kamen zum Auftakt des 8. Spieltages gegen Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus trotz deutlicher Überlegenheit nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Die Gäste aus der Lausitz fuhren dagegen einen glücklichen Zähler ein. Dabei brachte Benjamin Auer die Alemannia 22.090 Anhängern am Aachener Tivoli die gastgeber bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung, jedoch mussten sie in der 80. Minute den Ausgleichstreffer durch den eingewechselten Clemens Fandrich hinnehmen.

Aachen startete in der zweiten Partie unter Trainer Krüger schwungvoll und konnten folgerichtig in der 9. Minute den Führungstreffer bejubeln. Auer traf per Kopf nach einem Eckball von Timo Achenbach. Noch vor dem Pausentee war es Babacar Gueye, der eine gute Chancen zum 2:0 vergab. Nach Wiederanpfiff kam Aachen zu weiteren guten Chancen, doch Keeper Gerhard Tremmel auf Seiten der Gäste verhinderte wieder einmal einen höheren Rückstand, ehe Fandrich noch zum Ausgleich traf.