Europa League: Steaua Bukarest vs. FC Schalke 04

Nach der bitteren Niederlage in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg (1:2) will man die Gruppenphase bei Steaua Bukarest mit einem Sieg in die Gruppenspiele der Europa League starten.

Dabei stand auf Seiten der Königsblauen lange Zeit ein Fragezeichen hinter Schlussmann Ralf Fährmann, der sich beim Spiel in Wolfsburg am rechten Fußknöchel verletzt hatte. Nun teilte der Fußball-Bundesligist mit, dass der Keeper einsatzfähig ist und somit das Tor der Knappen hüten wird.

Vor dem Spiel beim Rumänischen Rekordmeister, welches aufgrund des nicht Europa League-Tauglichen Rasens in die Provinz Cluj verlegt wurde, warnte Schalkes Coach Ralf Rangnick, dass Steaua ein anderes Kaliber sei als HJK Helsinki, gegen die man sich in der Qualifikation zur Europa League durchsetzen konnte.

Die Partie findet im 23.500 Zuschauer fassenden Dr.-Constantin-Radulescu-Stadion statt und wird am heutigen Donnerstag (15.09.2011) um 21.05 Uhr angepfiffen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Steaua: Tatarusanu – Emeghara, Geraldo Alves, Galamaz, Latovlevici – Bourceanu, Brandan – Leandro Tatu, Prepelita, Tanase – M. Costea

FC Schalke: Fährmann – Höger, Höwedes, Matip, Fuchs – Papadopoulos, Holtby – Farfan, Raul, Draxler – Huntelaar