1. Bundesliga 9. Spieltag die Samstagsspiele kompakt

SchalkeBayern 1:1 (0:1) Es gab zwei unterschiedliche Hälften in der Veltins- Arena. In der ersten Halbzeit spielte der FC Bayern die Schalker an die Wand und ging durch einen Treffer aus Abseitsposition mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit war Schalke dann besser, kam jedoch zu keiner klaren Chance. Bis zur 90. Minute sah der FC Bayern wie der sichere Sieger aus, doch dann trat Schiedsrichter Weiner in Aktion. Ein schmeichelhafter Elfer brachte Schalke einen Punkt.

HamburgWolfsburg 0:1 (0:1) Die Tabellenführung vor Augen hat der HSV seine schlechteste Saisonleistung abgeliefert. Nach gutem Auftakt der Hanseaten übernahmen die “Wölfe” in der 19. Minute durch ein Tor von Klimowicz das Kommando. Nach dem Rückstand lief bei den Hamburgern nichts mehr zusammen. Mit allen Mitteln wollten die Gastgeber das Spiel drehen, jedoch vergeblich.

KaiserslauternDortmund 3:3 (1:3) Da brannte der Betzenberg! Für den 1. FCK dürfte das 3:3 gegen Dortmund so wertvoll wie ein Sieg sein. In einer offensiv geführten Partie gehörte die erste Halbzeit den Gästen. Ebi Smolarek nutze Lauterns eklatante Abwehrschwäche eiskalt, so dass mit dem 3:1 zur Pause alles gelaufen schien. Doch weit gefehlt! Die “Roten Teufel” gaben nicht auf. Altintop traf gleich im Doppelpack und Lautern konnte somit einen verdienten Punkt einsacken.

BremenNürnberg 6:2 (3:1) Klose-Show im Bremer Weserstadion! Der Nationalspieler legte mit seinem Hattrick in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Bremer Sieg über Nürnberg. Leichte Beute waren die Gäste aber nicht. Der “Club” spielte hervorragend mit und hatte auch sehr gute Torchancen, doch der Torriecher der Bremer machte den Unterschied.

StuttgartGladbach 1:1 (0:1) Was für ein bitteres Ende für Gladbach! Ein Eigentor von Jeff Strasser zwei Minuten vor Ende der Partie vermasselte den Gästen den ersten Sieg der Borussen in Stuttgart seit knapp elf Jahren. Der VFB zeigte eine mieserable Leistung. Die Gladbacher hingegen spielten sehr konzentriert, vergaben aber die Möglichkeit frühzeitig das Spiel klar zu machen.

MainzLeverkusen 3:1 (0:0) Die Leverkusener konnten den Mainzern nur wenig entgegensetzen. Die Gastgeber wurden von Minute zu Minute besser und erspielten sich schon in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen. Doch erst nach der Pause nutzten die Mainzer die Möglichkeiten und sammelten wichtige Punkte im Abstiegskampf.

BielefeldHertha BSC 3:0 (2:0) Man konnte nur noch staunen, wie die Arminia die Berliner vorführte. Die Bielefelder Abwehr ließ kaum Torchancen zu, einzig Torschüsse aus der zweiten Reihe sorgten für etwas Gefahr. Die Berliner Abwehr schaffte genau Gegenteiliges. Die Bielefelder wirbelten die Abwehr der Gäste gehörig auseinander. Ein verdienter Sieg der Abstiegskandidaten.