Englische Trainer-Legende Sir Bobby Robson verstorben

Sir Bobby Robson, der ehemalige Manager der englischen Fußball-Nationalmannschaft, ist gestorben. Wie seine Familie mitteilte, starb Robson zu Hause in der nordenglischen Grafschaft Durham. Er wurde 76 Jahre alt.

In einer Erklärung hieß es, dass die Trainer-Legende “seinen langen und tapferen Kampf gegen den Krebs verloren” habe. In der Gegenwart seiner Frau und Familie sei er “friedlich” gestorben.

In seiner Heimat gilt Robson als eine der wichtigsten Sport-Persönlichkeiten und als Fußball-Legende. Bei der Weltmeisterschaft 1990 in Italien führte er England gegen Deutschland ins Halbfinale, welches die Engländer im Elfmeterschießen verloren. Er selbst spielte 20 Mal für die Nationalmannschaft Englands, darunter auch bei der WM 1958. Zudem managte er Top-Clubs wie Newcastle oder Barcelona.

Sir Bobby Robson im Mai 2004
als Trainer von Newcastle