EM Qualifikation: England stolpert, Griechenland gewinnt

Titelverteidiger Griechenland kommt in der EM-Quali langsam in Fahrt. Das Team von Trainer Otto Rehhagel gewann in Bosnien-Herzegowina überraschend deutlich mit 4:0 (1:0). Somit kommen die Griechen im dritten Spiel zum dritten Sieg ohne Gegentor.
Seine Kritiker lässt auch Italien vorerst verstummen. Italien setzte sich in Georgien mit 3:1 (1:1) durch und feierte nach dem 2:0 gegen die Ukraine ihren zweiten Erfolg innerhalb von vier Tagen.
Seine erste Niederlage musste Überraschungsteam Schottland hinnehmen. Nach dem sieg von Wochenende gegen Frankreich unterlagen die “Bravehearts” in der Ukaine mit 0:2 (0:0). Nicht besser erging es Portugal, die überraschend in Polen den Kürzeren zogen und mit 1:2 unterlagen.
Auch das Fussball-Mutterland England musste, vier Tage nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Mazedonien, eine 0:2-Schlappe gegen Kroatien hinnehmen. Auf die erneut schwache Elf von Coach Steve McClaren wartet auf dem Weg zur EM-Endrunde noch eine Menge Arbeit.