EM 2008: Russland muss auf Torjäger Pogrebnjak verzichten

Die Fußball-Nationalmannschaft Russlands muss nun doch auf ihren Torjäger Pawel Pogrebnjak verzichten. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA aus dem Umfeld der russischen Mannschaft erfahren haben will, wird der Sürmer von UEFA-Cup-Sieger und Bayern-Bezwinger Zenit St. Petersburg bereits am Sonntag die Heimreise antreten.

Der 24-jährige Pogrebnjak hatte sich am 28. Mai in einem Testspiel gegen Serbien am Meniskus im linken Knie verletzt. Am Freitag musste Pogrebnjak bereits nach wenigen Minuten ein leichtes Lauftraining unter Schmerzen abbrechen. Wer für ihn nachnominiert wird, stehe noch nicht fest. Als heiße Kandidaten gelten Alexander Kerschakow oder Alexander Pawlenko.


Unterdessen hat Russland-Trainer Guus Hiddink einen Bericht der niederländischen Zeitung «De Telegraaf» widersprochen, wo nach er Pogrebnjak entgegen ärztlichen Rat mit zur EM nach Österreich und in die Schweiz genommen hat. So habe Pogrebnjak grünes Licht für eine EM-Teilnahme aus München erhalten, wo er nach dem Spiel gegen Serbien zweimal zur Untersuchungen war.

Pawel Pogrebnjak kann nicht bei der EM stürmen

(dpa)