EM 2008: Nach 3:2 gegen Türkei – Deutschland im Finale

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht im Finale der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Die Deutschen besiegten am Mittwoch (25. Juni) im Halbfinale die Türkei mit 3:2 (1:1).

Matchwinner der Deutschen, die eine äußerst schwachen Leistung an den Tag legten, war Lahm. Der Außenverteidiger schoss den 3:2 Siegtreffer erst in der 90. Minute. Vorher war es Ugur (22.), der die Türken in der ersten Halbzeit in Führung brachte. Vier Minuten später glich Schweinsteiger noch aus.


In den zweiten 45 Minuten war es Klose, der die Deutschen in der 79. Minute in Führung brachte. Semih konnte noch für die Türkei ausgleichen (86.), ehe dann der besagte Matchwinner die Deutschen ins Finale schoss.

Der Finalegegner wird am Donnerstag (26. Juni) in der Partie Spanien gegen Russland ermittelt.