Eintracht-Coach Skibbe weiter für Lincoln-Verpflichtung

Michael Skibbe, Chef-Trainer beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, hat die Hoffnung auf eine Verpflichtung des vereinslosen brasilianischen Spielgestalters Lincoln noch nicht aufgegeben.

So sagte der Fußball-Lehrer in einem Interview mit der “Frankfurter Rundschau”: “Er ist meines Wissens nicht transferiert worden, weshalb er nochmal ein Thema werden könnte.” Im Sommer hatte die geplatzte Verpflichtung zu Differenzen zwischen dem Coach und dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen geführt.

Vor dem Start der türkischen Saison wurde der Kontrakt zwischen Linkoln und Galatasaray Istanbul aufgelöst. “Es bestanden zu große Unterschiede zwischen den Wünschen von Herr Lincoln und den Möglichkeiten von Eintracht Frankfurt“, hatte Bruchhagen im Sommer gesagt und zugleich betont, dass er den ehemaligen Schalker nur für ein Jahr an die Frankfurter binden wollte.

Wenn es nach Skibbe geht, soll Lincoln im Winter wieder ein Thema werden. “Jetzt konnten wir das Paket nicht stemmen, aber es war nicht so, dass Lincoln unverschämte Forderungen erhoben hätte“, erklärte der Eintracht-Coach. “Porzellan ist jedenfalls keines zerschlagen worden.” Mittelfristig forderte der Trainer weitere Verstärkungen für den derzeitigen Tabellen-Neunten: “Wenn wir besser werden wollen, müssen wir Spieler der Kategorie Lincoln für uns gewinnen. Das müssen die nächsten Transfers sein.”