Duisburg feuert Meier!


Nun zwei Tage nach der Kopfnuß gegen Kölns Streit hat der MSV Duisburg Trainer Meier mit sofortiger Wirkung beurlaubt und die Trennung angekündigt.
Nachdem Norbert Meier vom DFB-Sportgericht mit einem vorläufigen Berufsverbot belegt worden war, wurde der Druck offensichtlich zu groß. Der Vorstand beraumte heute Nachmittag eine “Krisensitzung” an und in dieser beschloss man, Meier vor die Tür zu setzen. Ich habe die Kopfnuß nicht gesehen nur von ihr gehört und sie hier in der Zusammenfassung vom Nachholspiel kurz mal erwähnt. Ich denke nicht, dass Meier gleich vor die Tür gesetzt werden muss. Sicherlich darf so etwas nicht passieren und schon gar nicht einem Trainer, aber eine saftige Geldstrafe und eine Entschuldigung hätten es auch getan, zumal er vom DFB ja auch noch eine Sperre bekommt. Naja vielleicht kam dieses Ereignis auch gerade recht, wenn man mal auf die Tabelle schaut.
Wie dem auch sei, angeblich hat Klubchef auf Fragen nach eventuellen Nachfolgern zumindest schon zwei Kandidaten genannt, Ewald Lienen und Jürgen Kohler stehen im Raum.