Duisburg fährt 1:0-Sieg in Rostock ein

In der 2. Fußball-Bundesliga hat der MSV Duisburg seine Aufholjagd in Richtung Tabellenspitze zum Rückrundenauftakt fortgesetzt.

Die Zebras siegten im Duell der Bundesliga-Absteiger beim FC Hansa Rostock mit 1:0 (0:0). Vor 10.800 Fußball-Fans erzielte Markus Brzenska in der 80. Minute nach einem Freistoß von Ivica Grlic den Treffer der Tages. In der 32. Minute verschoss Mannschaftskapitän der Hanseaten Martin Retov und stürzte seine Mannschaft weiter Richtung Abstiegskampf.

Beide Manschaften zeigten auf einem schwer bespielbarem Geläuf eine äußerst schwache Leistung. Der MSV war im ersten Spielabschnitt die etwas aggressivere und spielstärkere Elf, konnte sich aber ebenso wenige Chancen erarbeiten wie die Hausherren. Marcel Heller (12.) scheiterte mit der einzigen MSV-Möglichkeit nach einem Fehlpass von Kevin Schindler an Hansa-Keeper Jörg Hahnel. Die einzige Möglichkeit für die Platzherren war der Elfer nach Foulspiel von Brzenska an Regis Dorn, doch Retov schob das Spielgerät links am Kasten vorbei. Nach der Pause verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen, ohne wirklich zu überzeugen. Sandro Wagner traf mit Kopfbällen nur Latte (58.) und Pfosten (75.). Rostock enttäuschte auf der ganzen Linie.