Dresden Letzter in der 3. Liga: 0:2 in Regensburg

Am 17. Spieltag hat sich Dynamo Dresden auf den letzten Platz der Tabelle in der 3. Fußball-Liga verabschiedet. Der Traditions-Club verlor bei Jahn Regensburg mit 0:2 (0:1). Dies war zugleich die neunte Pleite der laufenden Saison.

Den Bayer gelang dagegen der erste Erfolg nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Serie. Vor 3.500 Fans hatte Marco Haller die Hausherren in der 39. Minute in Führung gebracht. Nach Wiederanpfiff konnte Nico Beigang in der 59. Minute auf 2:0 erhöhen und damit für die Entscheidung sorgen. Regensburg verbesserte sich durch den Dreier auf den siebten Tabellenplatz.

Bei den zuletzt eher heimschwachen Regensburgern hatte sich Dresden nach dem 4:0-Erfolg in Jena mehr ausgerechnet. Doch die Regensburger spielten cleverer und wussten ihre erste Torchance zur Führung zu nutzen. Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste gefällig mit, vergab im Gegensatz zu Regensburg aber seine Möglichkeiten. Nach einem feinen Konter erzielte Beigangs den 2:0-Endstand.