DFB Pokal: Zwei Pokalspiele Sperre für Hannovers Lala

Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss in den kommenden zwei DFB-Pokal-Spielen ohne Altin Lala auskommen. Lala wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei DFB-Pokalspiele gesperrt.

Lala soll beim Erstrunden-Spiel der Niedersachsen beim Halleschen FC seinem Gegenspieler Thorsten Görke einen Schlag mit dem linken Arm versetzt haben. Dies wertete das DFB-Sportgericht als Tätlichkeit. Die nachträgliche Ermittlung des DFB-Kontrollausschusses gegen den 32-jährigen Mittelfeldmann war nur möglich, weil Schiri Lutz Wagner (Hofheim) die Szene nicht gesehen hatte. “Die Sperre ist ungerecht, da war keine Absicht im Spiel“, kommentierte Lala das Urteil. Wie Coach Dieter Hecking erklärte, werden die 96er das Urteil trotzdem akzeptieren.