DFB Pokal Live: Die Freitagsspiele im Live-Ticker

Am heutigen Freitagabend startet der DFB-Pokal mit der ersten Runde. Sieben Tage vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison wartet besonders auf Deutschlands Top-Teams der Pokal-TÜV und wie jedes Jahr gilt verlieren verboten! Nicht zum ersten Mal droht bei einem Patzer Hohn und Spott.

So meinte Schalkes Chefcoach Felix Magath vor der Partie beim VfR Aalen, dass bereits viele Mannschaften in der ersten Runde des DFB-Pokals gescheitert seien. “Das soll uns nicht passieren.” Die vermeintlichen Außenseiter dagegen träumen vom großen Coups und dürfen sich auf seinen warmen Geldregen einstellen. Da das Spiel der Königsblauen am 16. August live im ZDF übertragen wird, kassiert der VfR allein an TV-Geldern satte 283.000 Euro. Hizu kommen noch 100.000 Euro Antrittsgeld vom DFB und nicht zu vergessen die Gelder die man mit dem Ticketverkauf einnimmt.

Am heutigen Freitag stehen insgesamt sechs Partien auf dem Programm. So hat der VfL Osnabrück Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserlautern zu Gast, der SV Wilhelmshaven bekommt es mit der Eintracht aus Frankfurt zu tun, der FC Ingolstadt 04 empfängt den Karlsruher SC, der FSV Frankfurt den SC Paderborn 07, Jahn Regensburg hat Arminia Bielefeld zu Gast und der VfB Lübeck tritt vor heimischer Kulisse gegen den MSV Duisburg an.

Alle Freitagsspiele ab 19.00 Uhr im Live-Ticker: