DFB Pokal: FC Bayern vs. Windeck ohne Olic und van Buyten

Der FC Bayern München muss im Erstrunden-Spiel des DFB-Pokals bei Germania Windeck auf die Dienste von Ivica Olic und Daniel van Buyten verzichten.

So kam der kroatische Nationalspieler von einem Länderspiel mit einer leichten Knie-Verletzung zurück und konnte bereits beim Abschiedsspiel von Franz Beckenbauer gegen Real Madrid nicht mitwirken. Zudem plagt sich Defensivmann van Buyten weiter mit einer Blessur im linken Sprunggelenk herum. Chefcoach Louis van Gaal meinte, dass er bis zum Auftaktspiel in der Bundesliga am 20. August gegen den VfL Wolfsburg geschont werden solle.

Schlussmann Jörg Butt und Franck Ribéry werden bei den Amateuren von Windeck in der Anfangsformation des Titelverteidigers stehen. “Bei Franck habe ich ein gutes Gefühl. Alle Probleme sind weg“, so van Gaal in München. Der französische Mittelfeldmann musste sich nach der WM 2010 in Südafrika einer Leisten-OP unterziehen und konnte gegen Real erstmals wieder spielen.

Auch der gegen Madrid noch wegen eines eingeklemmten Nervs pausierende Philipp Lahm wird wieder auflaufen können. Nicht mitwirken können dagegen die Langzeitverletzten Arjen Robben und Breno.