DFB Pokal: Braunschweig unterliegt Bayern mit 0:3

Der FC Bayern München ist souverän in die 2. Runde des DFB-Pokals gezogen. Der deutsche Rekordmeister besiegte am Montagabend (01.08.2011) Zweitligist Eintracht Braunschweig mit 3:0 (2:0).

Die Tore markierten in den ersten 45 Minuten Gomez (9.) und Schweinsteiger (39.) jeweils per Foulelfmeter. Erst wurde Müller vom Braunschweiger Reichel unsanft im Sechszehner gelegt und nur 30 Minuten später war es dann Boland, der Müller im Strafraum zu Fall brachte. An beiden Elfmetern gab es nichts zu zweifeln. In der 83. Minute war es dann Müller selber, der den 3:0-Endstand markierte.

Im dem mit 23.645 Zuschauern ausverkauften Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße kamen die Hausherren nur selten zu Chancen. So kamen im ersten Durchgang lediglich Kumbela, der aus 20 Metern vorbei schoss und Kruppke, der aus fünf Metern vorbei köpfte, zu Möglichkeiten.

Bis zum Ende der Partie konnte der FC Bayern die Partie ohne großen Aufwand kontrollieren, was auch an der defensiven Spielweise der Löwen lag. Das Spiel plätscherte vor sich hin, bis Müller dann in der 83. Minute Keeper Petkovic per Heber überlisten konnte.

Die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal findet am kommenden Samstag (06. August/20.45h) beim Pay-TV-Sender Sky in Rahmen der Sendung “Samstag LIVE!” statt. Die 2. Hauptrunde wird am 25./26.10.2011 ausgespielt.