DFB-Pokal 1. Runde: Ergebnisse vom Freitag

Am vergangenen Freitag (17. August) startete die 1. Hauptrunde im DFB Pokal. So erreichte der Fußball-Bundesligist FC Augsburg nach einem mühsamen 2:0 (1:0)-Erfolg beim Viertligisten SV Wilhelmshaven die 2. Runde im DFB Pokal.

Für den FCA trafen die Neuverpflichtungen Aristide Bancé (28. Minute) und Knowledge Musona (78.). Der Favorit tat sich bei den Niedersachsen lange Zeit schwer und offenbarte 7 Tage vor dem Liga-Start Spielerische Probleme.

Souverän dagegen die Eintracht aus Braunschweig, die den Viertligisten VfB Lübeck mit 3:0 (1:0)bezwang. Für den Tabellenführer der 2. Bundesliga waren Kevin Kratz mit einem Doppelpack (17./68.) und Mirko Boland (67.) erfolgreich. Vor 6.411 Fußball-Fans musste auf Seiten der Hausherren Kapitän Moritz Marheineke nach einer den Platz vorzeitig verlassen (70.).

Mit etwas Glück konnte sich der FSV Frankfurt gegen den SG Sonnenhof durchsetzen. Beim Regionalligisten kam der Zweitligist zu einem 2:1 (2:1)-Sieg. Dabei ging der Außenseiter vor 1.436 Anhängern durch Sebastian Szimayer sogar in Führung (16.), ehe Yannick Stark (21.) und Matthew Leckie (22.) das Spiel zugunsten des FSV noch drehten.