DFB möchte Jogi Löw über 2010 hinaus halten

Nach dem 3:2-Zittersieg gegen die Türkei im Halbfinale der Fußball Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz hat DFB-Boss Theo Zwanziger Ex-Nationalcoach Jürgen Klinsmann zum Finale am kommenden Sonntag (20:45) eigeladen. Zudem sieht er in Joachim Löw eine langfristige Lösung für den Trainer-Posten der deutschen Nationalmannschaft.

Es ist irgendwie auch sein Finale“, sagte Zwanziger in einem Gespräch mit der dpa zu Klinsmann, der für die DFB-Auswahl eine neue Ära eingeleitet hatte. Diese kann Löw nun am Sonntag im Finale die Krone aufsetzen. “Mein Wunsch ist es schon“, so Zwanziger zu einer eventuellen Zusammenarbeit auch nach der WM 2010. “Joachim Löw verkörpert dieses System, er ist ein großartiger Trainer..”

Der DFB will Bundestrainer Löw (r) über
2010 hinaus halten.