DFB-Elf: Marin sauer über Reservisten-Rolle

Mit seiner Reservisten-Rolle in der DFB-Elf ist Marko Marin unzufrieden. Scharfe Kritik am Bundestrainer und ein enttäuschter Tim Wiese – Werder Bremens Fußball-Nationalspieler schieben Frust.

Der 20-Jährige beschwerte sich sich nach seiner Rückkehr vom Testspiel gegen Argentinien (0:1) über seine erneute Nicht-Berücksichtigung in der Nationalelf und kritisierte Bundestrainer Joachim Löw scharf. Marin sagte der “Kreiszeitung Syke”:”Das ist kein schönes Gefühl. Ich verstehe nicht, wieso ich keine Chance mehr bekomme.”

Ebenfalls verärgert war Teamkollege Aaron Hunt, der deutliche Worte für sein “90-Minuten-Banksitzen” fand:”Ich bin schon sehr enttäuscht, dass ich nicht gespielt habe.” Zu einem Kurzeinsatz in der Nationalelf war Hunt bislang nur einmal beim 2:2 gegen die Elfenbeinküste am 18. November 2009 gekommen. Marin absolvierte das bislang letzte seiner sieben Länderspiele am 5. September 2009 beim 2:0 gegen WM-Gastgeber Südafrika.

Marin beschwerte sich, dass er doch nun wirklich gute Leistung im letzten halben Jahr bei Werder gezeigt habe und bemängelte auch in Richtung Bundestrainer Löw:”Der Trainer hat nicht mit mir gesprochen und normalerweise müsste ich in Südafrika dabei sein.”

Von Löws Entscheidung, den Leverkusener René Adler als Nummer 1 im DFB-Tor zu stellen, ist auch Bremens Keeper Tim Wiese immer noch enttäuscht. Offiziell wollte sich Wiese beim Training des Bundesligisten weder dazu, noch zu Adlers Leistung gegen Argentinien äußern. In den vergangenen Tagen hatte Wiese, der verletzungsbedingt nicht im Aufgebot für das Länderspiel gestanden hatte, bemängelt, nicht persönlich über die Entscheidung pro Adler informiert worden zu sein.

Werder-Coach Thomas Schaaf versuchte jedoch, seinen Keeper aufzumuntern und zweifelte daran, dass Löws Entscheidung nach Adlers Patzer bei Argentiniens Siegtor schon endgültig sei. “Bis zur WM ist noch lange hin. Erst vor Ort wird sich zeigen, wer spielen wird.”