Deutschland mit überzeugendem Sieg gegen die Schweiz

Die deutsche Nationalmannschaft ist gut ins Länderspiel-Jahr 2007 gestartet. Das Team von Joachim Löw kam in Düsseldorf zu einem hochverdienten 3:1 (2:0)-Sieg gegen die Schweiz.
Besonders der im Focus stehende Angriff mit Rückkehrer Kevin Kuranyi und Neuling Gomez machten ihre Sache gut. Beide Stürmer wussten zu überzeugen und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Thorsten Frings krönte mit dem dritten Treffer zum 3:0 seine starke Leistung. Allerdings offenbarte die Defensive das ein ums andere Mal Abstimmungsschwierigkeiten. So fiel auch der Gegentreffer durch den Stuttgarter Marco Streller. Alles in allem war es aber eine spielerisch überdurchschnittliche Vorstellung der DFB-Elf, allerdings gegen enttäuschende “Eidgenossen”.
1:0 Kuranyi (8.)
2:0 Gomez (30.)
3:0 Frings (66.)
3:1 Streller (71.)