Der Fahrplan zur WM 2010 steht

Am heutigen Donnerstag trafen sich in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt am Main alle Vertreter der WM Qualifikationsgruppe 4, um die Termine für die Qualifikationsspiele festzulegen. Die Vertreter von Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan und Liechtenstein einigten sich in Rekordzeit. Nach nur eineinhalb Stunden zeigten sich alle Beteiligten zufrieden. “Wir haben die Gespräche in sehr guter Atmosphäre geführt. Die Sache war in eineinhalb Stunden erledigt. Natürlich versucht jeder, für sich den besten Spielplan rauszuholen. Aber heutzutage gibt es ohnehin keine kleinen Spiele mehr, höchsten noch kleine Länder, die den großen Nationen aber immer wieder Probleme bereiten“, so der Trainer der Russen Guus Hiddink.
Zum Auftakt muss die DFB-Elf am 6. September 2008 nach Lichtenstein, 4 Tage später geht es in Finnland zur Sache, ehe man dann am 11. Oktober gegen Russland das erste Heimspiel hat. Wiederum 4 Tage später steigt das nächste Heimspiel gegen Wales. Dann geht es erst wieder im Jahr 2009 weiter. Diesmal kommt am 28. März Lichtenstein, anschließend geht es am 1. April nach Wales, ehe man in die Sommerpause geht. Am 09. August geht es dann mit zu Hause mit Aserbaidschan weiter, drei Wochen später ist man dann dort zu Gast (09.September). Die beiden abschließenden Spieltage finden dann am 10. und 14. Oktober statt. Erst reist man nach Russland, wo es eine Premiere auf Kunstrasen geben kann und der letzte Spieltag findet in Deutschland gegen Finnland statt. In welchen Stadien die Heimspiele stattfinden steht zur Zeit noch nicht fest.