Deco vor Abflug beim FC Barcelona

Wie der portugiesische Nationalspieler Deco mitteilte, wird er Barca den Rücken kehren. Der FC hatte dem 30-jährigen Mittelfeldakteur die Erlaubnis erteilt, sich einen neuen Club zu suchen. “Ich werde zu einem Club nach England oder Italien wechseln“, gab Deco seine Richtung an. Ursprünglich besitzt der in Brasilien geborene Kicker noch einen Kontrakt bis 2010, doch zuletzt musste er sich in der eigenen Camp-Nou-Arena Pfiffe der Fans gefallen lassen.

Nach zwei titellosen Jahren ist man in Barcelona nun bestrebt, das Team komplett umzukrempeln. Neben Deco gehört auch Ronaldinho zu den Akteuren, die den Club verlassen sollen. Weiterhin teilte Deco mit, dass er nur für einen Verein auflaufen wolle, bei dem er auch erwünscht sei. Ein Wechsel innerhalb Spaniens kommt für ihn derweil nicht in Frage, da er keinesfalls zum Erzrivalen Real Madrid gehen wolle.


Deco wird die Katalanen verlassen.

(dpa)