Daum nimmt Arbeit bei Fenerbahce auf

Coach Christoph Daum hat nach seiner Rückkehr zum türkischen Top-Club Fenerbahce Istanbul die erste Übungseinheit geleitet.

Wie der Verein mitteilte, wurde mit der Einheit die Vorbereitung auf die neue Saison in Angriff genommen, nachdem Fenerbahce Differenzen mit Daums Vorgänger Luis Aragones bereinigt hatte. Daum, der zuvor den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln trainierte, werde nun seinen Kontrakt unterzeichnen, teilte eine Vereinssprecherin mit. Der Fußball-Lehrer war bereits von 2003 bis 2006 in Diensten von Fenerbahce Istanbul und holte in dieser Zeit zweimal den türkischen Meistertitel.

Daums Anreise nach Istanbul war recht unglücklich verlaufen. Dem Trainer waren vor dem Abflug in Düsseldorf ein Laptop und wichtiges Handgepäck gestohlen worden; mit dem Laptop hatten die Diebe auch Daums neuen Vertrag mit Fenerbahce gestohlen. Darin seien die Telefon-Liste mit den weltweit wichtigsten Spieler- und Berater- Nummern sowie Trainingspläne und Daums Trainer-Archiv gespeichert.