Confed Cup: Italien ohne Cannavaro gegen USA

Weltmeister Italien muss in seinem ersten Spiel beim Confederations Cup wohl auf die Dienste von Defensivmann Fabio Cannavaro verzichten.

Der Innenverteidiger plagt sich mit einer Verletzung an der rechten Wade herum und droht am kommenden Montag (15. Juni) in Pretoria gegen die USA auszufallen. Zudem ist sein Mitwirken drei Tage später gegen Ägypten ungewiss.

Dabei kann der 35 Jahre alte Weltfußballer des Jahres 2006, der am 12. Juni zum Ehrenbürger der Stadt Pretoria ernannt wurde, beim Probelauf zur WM 2010 in Südafrika den Länderspielrekord von 126 Einsätzen von Paolo Maldini einstellen. Cannavaro, der zur kommenden Spielzeit von Real Madrid zu Juventus Turin wechselt, hat bislang 124 Partien auf seinem Konto. Als dritter Gegner wartet am 21. Juni Rekordweltmeister Brasilien auf die Squadra Azzurra.