Comeback von Robert Huth fällt ins Wasser

Eigentlich wollte Robert Huth im Testspiel gegen die Eidgenossen am kommenden Mittwoch in Basel sein Comeback geben, doch dieses ist nun aufgrund einer Verletzung ins Wasser gefallen. Der 23-jährige Abwehrmann vom FC Middlesbrough hat das DFB-Quartie bereits wieder verlassen und ist auf die Insel zurückgekehrt.

Nach seinem letzten Einsatz im deutschen Nationaldress beim WM-Gruppenspiel gegen Ecuador wurde Huth durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und konnte nicht mehr fürs DFB-Team auflaufen. Dies sollte sich nun gegen die Schweiz am Mittwoch (20:45) ändern, doch Entzündung der Gelenkkapsel am linken Fuß machte ihm einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Am gestrigen Ostersonntag wurde Huth durch die medizinische Abteilung des DFB eingehend untersucht. Heute wurde dann entschieden, dass ein Einsatz nicht in Frage kommen würde. Nun hat der 23-Jährige keine Möglichkeit mehr sich, bis zur endgültigen Nominierung des EM-Kaders am 16. Mai, im Trikot der Nationalmannschaft für die EM-2008 zu beweisen.