Coach Frontzeck bleibt über die Saison hinaus in Bielefeld

Trainer Michael Frontzeck wird auch im Falle eines Abstiegs den bis zum Saisonende 2009 laufenden Vertrag erfüllen und Trainer bei Arminia Bielefeld bleiben.

Wie der Club vor dem wichtigen Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart mitteilte, hat der Vorstand von seinem Recht zur Kündigung, welches im Abstiegsfall geltend gemacht werden könnte, Abstand genommen. Detlev Dammeier, geschäftsführer der Ostwestfalen, erklärte vor dem Spiel: “Michael Frontzeck ist für Bielefeld genau der richtige Trainer. Das hat schon alleine die Rückrunde gezeigt, nachdem er die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen hat.” Frotzeck hatte das Team in der Vorbereitungszeit au die Rückrunde übernommen, hat den Klassenerhalt aber vor dem letzten Spieltag noch nicht endgültig schaffen können. “Mit ihm zusammen haben wir die Entwicklung eingeleitet, die Mannschaft sukzessive zu verjüngen. Diesen eingeschlagenen Weg wollen wir nun auch konsequent mit ihm zusammen beschreiten“, so Dammeier weiter.


Michael Frontzeck bleibt auch im Abstiegsfall Trainer in Bielefeld