CL Auslosung live: Champions League Viertelfinale 2012/2013 wird am 15.03.13 ausgelost

Heute um 12 Uhr steht in Nyon für den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund und den wohl sicheren zukünftigen Meister FC Bayern München ein wichtiger Termin auf dem Programm. Das Viertelfinale der UEFA Champions League wird ausgelost. Dabei kann es auch zu einem direkten Vergleich der beiden Teams kommen.

Weder in Dortmund noch in München würde man wohl besonders glücklich sein, wenn das Los heute auf eine Duell zwischen dem BVB und dem FCB fallen würde, möglich ist die aber allemal. Neben dem beiden Deutschen Clubs sind allerdings noch weitere Hochkaräter im Lostopf, die ein Weiterkommen ebenfalls erschweren würden. Der FC Barcelona hat zu alter Stärke zurückgefunden und auch die Truppe von Paris St. Germain gehört zu den Favoriten.

Neben diesen vier Mannschaften sind außerdem noch Juventus Turin, Real Madrid, Galatasaray Istanbul und der FC Malaga mit dabei. Die Übertragung der Auslosung kann im TV live bei Eurosport verfolgt werden. Wir werden die Paarungen für das Viertelfinale selbstverständlich unmittelbar nach der Ziehung ebenfalls hier bekannt geben.

Das Viertelfinale wird am 2./3. und 9./10. April ausgetragen. Das Halbfinale wird am 12. April wieder in Nyon ausgelost.