Chelsea fährt wichtigen Dreier in Everton ein

Zum Auftakt des 35. Spieltages in der englischen Premier League hat der FC Chelsea beim FC Everton knapp mit 1:0 (1:0) gewonnen. Somit rücken die Blues, nach dem mageren 1:1 am vergangenen Montag gegen Wigan, bis auf zwei Zähler an Tabellenführer Manchester United ran. Allerdings greift ManU erst am kommenden Sonntag ins geschehen ein. Das Team von Coach Alex Ferguson tritt bei den Blackburn Rovers an.

Ohne Michael Ballack dafür aber wieder mit Torhüter Petr Cech im Kasten reichte Chelsea eine eher durchschnittliche Leistung, um die wichtigen drei Zähler einzufahren. Matchwinner der Partie war Mittelfeldspieler Michael Essien, der in der 41. Minute das Tor des Tages erzielte. In der Folgezeit bissen sich die Gastgeber, bei denen Torwart Stefan Wessels (ehemals 1. FC Köln und Bayern) nur auf der Bank saß, immer wieder die Zähne an der gut sortierten Blues-Abwehr aus, sodass es beim knappen Auswärtssieg für Ballack und Co. blieb.