Champions League: Keine Tore in Barcelona

Im zweiten Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Manchester United bekamen die rund 95.000 Fußball-Fans im Estadio Camp Nou keine Tore zu sehen. In einem eher mäßigen Spiel verschoss Cristiano Ronaldo bereits nach drei Minuten einen Handelfmeter.

Die Gäste traten mit einer gut organisierten Defensivabteilung in Spanien an. Kaum hatte Massimo Busacca die Partie angepfiffen, zeigte er auch schon auf den Elfmeter-Punkt. Gabriel Milito war etwas ungeschickt mit erhobenen Armen in einen Eckstoß gesprungen – klare Sache, Handelfmeter. Ronaldo setzte das Spielgerät allerdings weit rechts am Kasten vorbei. Barcelona, bei denen erstmals Lionel Messi nach langer Verletzungspause wieder in der Barca-Startelf stand, dominierte in der Folge das geschehen, biss sich jedoch an der der Abwehr der Engländer die Zähne aus.

Im zweiten Durchgang keine Änderung am Spielverlauf. ManU setzte auf die Verteidigung und den Katalanen fehlte es an Ideen, dass Bollwerk zu knacken. In der 53. Minute, nachdem auf Barcelonas Seite Samuel Eto’o am Außennetz scheiterte, sollte die einzige Offensiv-Aktion Manchesters folgen. Michael Carrick tat es aber Eto’o gleich und zwirbelte das Leder ebenfalls ans Außennetz. Da Manchester seine Angriffsbemühungen einstellte und Barcelona keine Mittel fand, blieb es am Ende beim 0:0.