Champions League: FC Chelsea hofft Dank Eigentor

Der FC Chelsea hat sich durch ein 1:1 (0:1) im Hinspiel des Halbfinales der Champions League beim FC Liverpool eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel in der kommenden Woche geschaffen. Dabei können sich die Blues beim Liverpooler Pechvogel Riise bedanken. Der erst in der 62. Minute für Fabio Aurelio eingewechselte Abwehrspieler erzielte in der 4. Minute der Nachspielzeit durch ein Eigentor den Ausgleich für den FC Chelsea.

Die Führung für Liverpool erzielte in der 43. Minute Kuijt. Vom rechten Fünfereck tunnelte er den machtlosen Cech, der nach Gesichtsverletzung zum ersten Mal wieder im Kasten stand, zur verdienten Führung. Liverpool war über weite Strecke die spielbestimmende Mannschaft, lies aber den Zug zum Tor Vermissen. Die Blues, bei denen Michael Ballack in der 86. Minute für Stürmer Anelka Platz machen musste, erwischten nicht den besten Tag und kamen gegen die zweikampfstarken Gastgeber kaum zum Zug. Das 1:1 ist für die Elf um den deutschen Nationalmannschaftskapitän äußerst schmeichelhaft.