Champions League: FC Bayern fiebert Anpfiff entgegen

Nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff des Champions-League-Finales des FC Bayern München gegen Inter Mailand – und der deutsche Rekordmeister fiebert den Start der Partie immer mehr entgegen.

So berichtete Co-Trainer Andries Jonker aus dem Mannschaftshotel des FCB, dass die Vorfreude riesig sei und man sich auf ein schönes Spiel könne. “Gestern beim Abschlusstraining war ich zum ersten Mal im Bernabéu-Stadion. Das ist ein super Stadion mit einem super Rasen. Ich freue mich schon auf die Atmosphäre dort heute Abend.”

Nach einem verspäteten Frühstück standen Gespräche mit der Defensivabteilung, dem Mittelfeld und dem Sturm auf dem Plan. “Drei Stunden vor dem Spiel, also um 17.45 Uhr, gibt es Abendessen, danach haben wir noch eine Mannschaftsbesprechung. Und dann geht’s zum Stadion“, so Jonker auf der Club-Homepage (www.fcb.de).

Die Voraussetzungen für einen großen Abend waren auch vom Wetter her gegeben. So präsentierte sich Madrid wie gemalt bei blauem Himmel und strahlenden Sonnenschein auf der Suche nach Europas Fußball- König. Diversen spanischen Medienberichten zufolge, würden weit mehr als die 80 000 Stadionbesucher für das Finale in die spanische Hauptstadt strömen: 120 000 Besucher wurden in Madrid vermutet.