Champions League Ergebnisse vom 3. Spieltag

Der dritte Spieltag in der Fußball Champions League ist komplett. Am heutigen Mittwoch standen die letzten Spiele auf dem Programm. Unter anderen spielte Borussia Dortmund im eigenen Stadion gegen Real Madrid, Schalke 04 war bei Arsenal London zu Gast.

Gestern konnten sich bereits die Bayern mit 1-0 beim OSC Lille durchsetzten. Die Münchner stehen in ihrer Gruppe damit auf dem dritten Tabellenplatz, haben aber gemeinsam mit dem Ersten und Zweiten jeweils 6 Punkte.

Borussia Dortmund erwischte gegen Real Madrid einen guten Start und ging durch Lewandowski in der 36. Spielminute mit 1-0 in Führung. Die Freude hielt allerdings nicht lange an, da Ronaldo 2 Minuten später bereits den Ausgleich erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang erwischte der BVB den besseren Start. In der 64. Minute brachte Marcel Schmelzer die Gastgeber mit einem Drehschuss aus 15 Metern erneut in Führung.

Real Madrid erhöhte im Anschluss den Druck und war feldüberlegen. Der BVB verteidigte allerdings gut, könnte aber keine seiner Konterchancen sauber zu Ende spielen. Somit blieb es bis zum Schluss spannend.

Am Ende brachte der BVB die knappe Führung über die Zeit und holte einen Sieg, der unter dem Strich verdient war. Damit führen die Dortmunder die Tabelle in ihrer Gruppe der Champions League an.

Schalke 04 spielte in London eine sehr gute erste Halbzeit und hatte einige gute Chancen in Führung zu gehen. Da allerdings beiden Teams kein Treffer gelang, ging es mit 0-0 in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang waren die Knappen lange die bessere Mannschaft und hatten deutlich mehr vom Spiel. Ein Treffer wollte allerdings trotz guter Möglichkeiten nicht gelingen. In der 76. Spielminute war es dann endlich so weit. Huntelaar gelang das hoch verdiente 1-0. Der Niederländer schloss die gute Vorlage von Afelley eiskalt ab.

Wer jetzt gedacht hat, dass Arsenal nochmal alles nach vorne werfen würde, der sah sich getäuscht. Nicht eine Torchance brachten Die „Gunners“ zu Stande. Ganz im Gegenteil: In der 86. Spielminute konnte Afelley nach einer schönen Hereingabe von Farfan sogar auf 2-0 erhöhen.

Dieses Ergebnis brachten die Schalker dann auch sicher über die Bühne. Damit steht S04 in der Tabelle auf dem ersten Platz und hat ebenso wie der BVB sehr gute Chancen, die Gruppenphase in der Champions League zu überstehen.

Hier die kompletten Ergebnisse vom 3. Spieltag der UEFA Champions League:

Dienstag 23.10. 18:00
Spartak Moskau – Benfica Lissabon 2:1 (2:1)

Dienstag 23.10. 20:45
Schachtar Donezk – FC Chelsea 2:1 (1:0)
FC Nordsjaelland – Juventus Turin 1:1 (0:0)
Lille OSC – Bayern München 0:1 (0:1)
BATE Baryssau – FC Valencia 0:3 (0:1)
FC Barcelona – Celtic Glasgow 2:1 (1:1)
Manchester United – Sporting Braga 3:2 (1:2)
Galatasaray Istanbul – CFR Cluj 1:1 (0:1)

Mittwoch 24.10. 18:00
Zenit St. Petersburg – RSC Anderlecht 1:0 (0:0)

Mittwoch 24.10. 20:45
FC Porto – Dynamo Kiew 3:1 (2:1)
Dinamo Zagreb – Paris St. Germain 0:2 (0:2)
FC Arsenal – FC Schalke 04 0:2 (0:0)
Montpellier – Olympiakos Piräus 1:2 (0:0)
FC Malaga – AC Mailand 1:0 (0:0)
Borussia Dortmund – Real Madrid 2:1 (1:1)
Ajax Amsterdam – Manchester City 3:1 (1:1)