Champions League Auslosung: Viertelfinale und Halbfinale im Überblick

Am heutigen Freitag (19.03.2010) fand im schweizerischen Nyon die Auslosung der Viertelfinales und Halbfinales in der UEFA Champions League statt. Der letzte deutsche Vertreter ist der deutsche Rekordmeister FC Bayern München.

Ansonsten stehen mit FC Arsenal London und Manchester United zwei englische, mit Girondins Bordeaux und Olympique Lyon zwei französische, mit Inter Mailand ein italienischer, mit ZSKA Moskau ein russischer sowie mit dem FC Barcelona ein spanischer Verein im Viertelfinale. Übrigens: Seit der Saison 1998/99 waren nicht mehr so viele Nationen im Viertelfinale der europäischen Königsklasse vertreten.

Bei der Auslosung wurden nicht nur die Viertelfinales ausgelost, sondern auch gleichzeitig die Halbfinale. Nachdem UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino alle Vereinsvertreter begrüßt hatte, ging es dann auch los.

Die Viertelfinal-Auslosung ergab folgende Paarungen:

Olympique Lyon – Girondins Bordeaux
Bayern München – Manchester United
FC Arsenal London – FC Barcelona
Inter Mailand – ZSKA Moskau

Die Halbfinal-Auslosung ergab folgende Paarungen:

Bayern München/Manchester United – Olympique Lyon/Girondins Bordeaux

Inter Mailand/ZSKA Moskau – FC Arsenal London/FC Barcelona