Champions-League-Auslosung: Bayern gegen Lissabon

Bei der heutigen Auslosung der Champions-League-Achtelfinals in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Nyon wurde dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München Sporting Lissabon zugelost.

Der FCB, der in der Gruppen-Phase Rang eins in seiner Gruppe F belegt hatte, tritt am 24./25. Februar 2009 zunächst auswärts an und hat dann im entscheidenden Rückspiel am 10./11. März 2009 Heimrecht gegen die Portugiesen.

Das ist kein unangenehmes Los. Eine Mannschaft, gegen die wir schon gespielt haben, eine Mannschaft mit der wir uns positiv auseinandergesetzt haben“, meinte Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge in Erinnerung an die Spiele gegen Sporting (0:0/1:0) in der Gruppen-Phase vor zwei Jahren.

Bayerns Trainer Jürgen Klinsmann darf
sich auf das Achtelfinale freuen.