Carl Zeiss Jena nur 0:0 gegen Jahn Regensburg 0:0

Am 20. Spieltag der 3. Fußball-Liga kam der FC Carl Zeiss Jena gegen Jahn Regensburg nicht über ein torloses Remis hinaus. Vor 5.964 Fußball-Fans waren die Platzherren das deutlich bessere Team, vergab aber auf schwer bespielbarem Geläuf im Ernst-Abbe-Sportfeld zahlreiche gute Möglichkeiten.

So waren es unter anderem Robert Müller, Sebastian Hähnge, André Schembri, Salvatore Amirante und Torsten Ziegner die ihre Torchancen ungenutzt ließen. Auf Seiten der Gäste hatten Petr Stoilov und Andreas Brysch gute Torchancen, wussten sie aber ebenfalls nicht in Zählbares umzumünzen. Trotz der Punkteteilung bleibt Regensburg unter Interimstrainer Markus Weinzierl zum vierten Mal hintereinander ungeschlagen.

In der Tabelle half den Bayern das Remis nicht sonderlich. Sie verweilen weiterhin auf Rang 16. Die Thüringer dagegen konnten sich mit dem Heimzähler zumindest bis zum Sonntag um zwei Plätze vom elften auf den neunten Tabellenplatz vorschieben.