BVB und Lehmann verhandeln in London

Nun ist es amtlich, Borussiua Dortmunds ist auf der Suche nach einem neuen Torwart. Vor kurzem sagte Sportdirektor Michael Zorc noch “Wir beraten darüber, ob wir einen Torhüter verpflichten wollen.” Am heutigen Donnerstag jedoch sind er und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zu Verhandlungen mit Jens Lehmann nach London geflogen. Da Stammkeeper Weidenfeller nach einer Operation noch rund 3 Monate ausfallen wird, steht der 38-Jährige Nationalkeeper jetzt ganz oben auf der Wunschliste.
Wie der plötzliche Sinneswandel bei Lehmann kommt, ist nur darauf zu schließen, dass er seine Chancen für die EM schwinden sieht. Vor kurzem schloss er einen Wechsel kategorisch aus und nun sagte er jedoch am Montag: “Ich sollte in gut einer Woche Näheres wissen, um dann in den ersten Tagen des neuen Jahres die Entscheidung zu treffen.“ Weiterhin hatte Lehmann konkrete Angebote von anderen Vereinen bestätigt, unter anderem auch vom Bundesligisten VfL Wolfsburg.

lehmann.jpg

Jens Lehmann verhandelt mit dem BVB