Burghausen nach 2:0 gegen Wehen zweiter

Der SV Wacker Burhausen hat am 14. Spieltag der 3. Liga den zweiten Tabellenplatz übernommen. Vor 2.650 Fußball-Fans besiegten die Oberbayern den SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 (0:0).

In der 47. Minute sorgte Thomas Kurz nach einer Ecke für die glückliche Führung, ehe Fikri El Haj Ali in der 79. Minute alle klar machte. Dies war zugleich der sechste Sieg für Wacker auf eigenem Boden und st neben dem VfL Osnabrück stärkste Heim-Elf. Die Gäste rutschten nach der Schlappe auf Platz elf ab.

Die Gäste waren in den ersten 20 Minuten der Partie das überlegenere Team, verpasste es aber, einen Treffer zu erzielen. In der 23. Minute gab es die erste Chance für die Platzherren zu verzeichnen. Jedoch ging der Schuss von von El Haj Ali aus gut 17 Metern am Wiesbadener Gehäuse vorbei. Nach dem Führungstreffer fand Wacker bessers ins Spiel und dominierte das Geschehen.