Bundestrainer Löw rechnet mit keiner Sperre

Nach dem Platzverweis im letzten Gruppenspiel gegen Österreich bei der Euro 2008 rechnet Bundestrainer Joachim Löw fest damit, dass er für das Viertelfinale, was am kommenden Donnerstag stattfindet, freigesprochen wird. “Ich gehe davon aus, dass es einen Freispruch geben kann, weil ich niemanden beleidigt habe“, sagte Löw in Tenero, in Hinsicht auf eine mögliche Aufhebung der automatischen Ein-Spiel-Sperre durch die UEFA.

Viel größere Sorgen macht sich der Bundestrainer indes auf einen Einsatz auf den besten deutschen Goalgetter, Lukas Podolski. Der dreifache Torschütze laboriert an einer Waden-Blessur und hinter einem Einsatz gegen Portugal steht “ein großes Fragezeichen“. Weiterhin ließ Löw durchblicken, dass Bastian Schweinsteiger nach seiner abgesessenen Rot-Sperre in die Startformation rückt.


Bundestrainer Löw und sein österreichischer Amtskollege
Hickersberger werden auf die Tribüne geschickt

(dpa)