Bundesliga Vorschau: Hertha BSC vs. Borussia Dortmund

Hertha BSC Berlin – Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr)

Das erste Spiel nach der Entlassung von Coach Skibbe, das erste Spiel für Interimstrainer Tretschock und das insgesamt 1000. Bundesliga-Spiel für die Hauptstädter. Dabei stehen die Voraussetzungen alles andere als gut: In diesem Jahr gingen alle fünf Aufgaben verloren, der amtierende deutsche Fußball Meister aus Dortmund hat allesamt gewonnen. Der Inerimscoach muss den gesperrten Otto ersetzen.

Die Mannschaft von Trainer Klopp ist aber gewarnt vor der Hertha, hat man doch im Hinspiel mit dem 1:2 die einzige Heimschlappe der Saison kassiert. Der BVB ist seit 15 Erstliga-Spielen ungeschlagen, muss aber in Berlin auf die Dienste von Kagawa verzichten. Lewandowski wird wohl nach hinten rutschen und Barrios im Angriff auflaufen. Möglich wäre auch Gündogan als Kagawa-Ersatz.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Hertha BSC: Kraft – Morales, Hubnik, Mijatovic, Kobiashvili – Ebert, Niemeyer, Raffael, Bastians – Ramos, Lasogga

BVB: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Kehl – Blaszczykowski, Lewandowski, Großkreutz – Barrios