Bundesliga Vorschau: Hannover 96 vs. FC Bayern

Hannover 96 – FC Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr)

Spiel um Europa: Die Niedersachsen liegen zwei Zähler vor dem deutschen Rekordmeister auf dem dritten Tabellenplatz und können mit einem Sieg dessen Aussichten auf die Champions League noch drastisch verkleinern. Dabei muss das Team von Coach Slomka allerdings auf die Dienste von Elf-Tore-Mann Ya Konan (Knieprobleme) verzichten.

Nach der Pleiter im DFB-Pokal-Halbfinale unter der Woche gegen Schalke 04 (0:1) könnte eine weitere Pleite in Hannover erneut zum Trainer-K.o. werden: Sollte van Gaal gehen müssen, wäre dies zugleich nach Soldo, Keller und McClaren der vierte Übungsleiter, der in der laufenden Spielzeit seinen Stuhl räumen müsste. Dem FC Bayern fehlt Schweinsteiger (gesperrt). (Heimbilanz: 6-6-9, 27:39 Tore)