Bundesliga Vorschau: FSV Mainz 05 vs. Schalke 04

FSV Mainz 05 – Schalke 04 (Sonntag, 15.30 Uhr)

Der FSV startete mit zwei Siegen in die Saison und könnte mit einem weiteren Sieg gegen die Knappen Tabellenführer nach dem 3. Spieltag in der Fußball Bundesliga sein. Jedoch verloren die Mainzer fünf der vergangenen sechs Duelle mit Schalke, zudem traf Mainz in der letzten drei Heimspielen nicht ein mal ins Tor. Auf Seiten der Platzherren trifft Holtby auf seine alten Mannschaftskollegen.

Die Mannschaft von Trainer Rangnick wird im Gegensatz zur 0:2-Schlappe in der Europa-League-Quali in Helsinki wohl wieder Fuchs, Jones und Angreifer Raul in die Anfangsformation stellen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Mainz: H. Müller – Pospech, Bungert, Noveski, Caligiuri – Risse, Polanski, Soto – Ivanschitz – Allagui, Choupo-Moting

S04: Fährmann – Fuchs, Höwedes, Papadopoulos, Höger – Matip, Holtby – Moravek, Raul, Draxler – Huntelaar