Bundesliga Vorschau: FC Bayern vs. VfB Stuttgart

FC Bayern München – VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr)

Start frei zum 34. und zugleich letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga. Wie gewohnt findet der Spieltag, wie bereits der vorletzte, am Samstag komplett um 15.30 Uhr statt.

Für den deutschen Rekordmeister könnte die durchweg enttäuschend verlaufende Spielzeit noch zu einem Happy End führen. Gewinnt der FCB gegen die Schwaben und die derzeit noch auf Rang zwei rangierenden Leverkusener verlieren in Freiburg, hat sich die Mannschaft von der Isar direkt für die Champions League qualifiziert. Der FC Bayern muss ohne Ribéry, Breno und Altintop auskommen.

Doch die Mannschaft von Trainer Labbadia musste sich in der gesamten Rückrunde nur eine Auswärts-Pleite gefallen lassen. Jedoch muss der VfB in München auf die Dienste Delpierre und Cacau verzichten. (Heimbilanz: 28-10-5, 97:48 Tore)