Bundesliga Vorschau: FC Augsburg vs. SC Freiburg

FC Augsburg – SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr)

In Augsburg feiert der insgesamt 51. Club sein Bundesliga-Debüt. Das Theater um Thurk trübt die große Begeisterung in Augsburg nicht. Die SGL-Arena ist mit 31.500 Fußball-Fans ausverkauft. Die Fans können sich auf Möhrle freuen, der trotz Nasenbeinbruch auflaufen soll. Allerdings muss Trainer Luhukay auf den gesperrten Sankoh verzichten. Auch die verletzten Oehrl und Rafael können nur zuschauen.

Die Gäste können im Gegensatz zum peinlichen Aus im DFB Pokal bei Drittligist Unterhaching wieder auf Cissé bauen, an dem der VfL Wolfsburg dran sein soll. (Heimbilanz: -)

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

FCA: Jentzsch – Verhaegh, Möhrle, de Roeck, de Jong – Callsen-Bracker, Davids – M. Ndjeng, Baier, Werner – Mölders

SC Freiburg: Baumann – Mujdza, Barth, Ferati, Butscher – Schuster – Caligiuri, Flum, Makiadi, Abdessadki – Cissé