Bundesliga Vorschau: Borussia M’gladbach vs. SC Freiburg

Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Fohlen konnten nur eines der vergangenen fünf Duelle mit dem SC gewinnen und mussten sich vor eigenem Publikum dreimal mit einer Punktteilung zufrieden geben. Seit knapp 12 Montane ist das Team von Trainer Favre zu Hause unbezwungen. Mit nur insgesamt 15 Gegentreffern hart man den besten Defensivverbund der Liga.

Nur einen Gegentreffer weniger, deren 14, kassierte der SC in den letzten vier Auswärtsspielen. Der letzte und zugleich einzige Sieg in Gladbach datiert vom 1.April 1995, als Buric und Wasser für einen 2:1-Erfolg sorgten. Verliert einer der beiden Teams, wäre das bei beiden eine Runde Niederlage. In der Bundesliga kassierten die Borussen bislang 499, die Breisgauer 199 Pleiten.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

BMG: ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Dante, Daems – Nordtveit, Neustädter – Reus, Arango – Hanke, de Camargo

Freiburg: Baumann – Sorg, Diagné, Flum, Lumb – Schmid, Schuster, Makiadi, D. Caligiuri – Rosenthal – Freis