Bundesliga Spielplan: 9. Spieltag am Sonntag den 28.10.2012

Am heutigen Sonntag den 28.10.2012 wird der 9. Bundesligaspieltag mit 3 Partien abgeschlossen. Dabei ist der Tabellenzweite Eintracht Frankfurt in Stuttgart zu Gast, Tabellenführer Bayern München trifft zu Hause aus Bayer 04 Leverkusen und Hannover 96 hat die Borussia aus Mönchengladbach zu Gast.

Die erste Partie an diesem Sonntag wird um 15.30 Uhr in Stuttgart angepfiffen. Dann hat der VFB die Eintracht aus Frankfurt zu Gast (live Übertragung im TV bei Sky). Der VFB konnte sich in der vergangenen Woche Auswärts bei HSV mit 1-0 durchsetzen und zeigte dabei aufsteigende Form, auch wenn es in der Woche nur zu einem 0-0 gegen Kopenhagen in der Europa-League gereicht hat. Eintracht Frankfurt belegt als Aufsteiger einen sensationellen 2 Tabellenplatz und kann in Stuttgart ganz befreit aufspielen.

Um 17.30 Uhr stehen an diesem Sonntag gleich 2 Spiele auf dem Programm. Tabellenführer Bayern München hat Bayer 04 Leverkusen zu Gast (live Übertragung im TV bei Sky). Die Bayern können ihren gerade aufgestellen Liga-Startrekord weiter ausbauen und auch das 9 von neuen Spielen gewinnen. Leverkusen wird allerdings alles daran setzten, um dies zu verhindern. Beide Teams waren unter der Woche international erfolgreich. Bayern liegte in der Champions League mit 1-0 in Lille und Leverkusen setzte sich gleich mit 4-0 in der Europa League in Wien durch.

Gladbach muss sich in der Liga beweisen

Ebenfalls um 17.30 Uhr beginnt die Partie zwischen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach (live Übertragung in TV bei Sky). Beide Teams waren in der Europa-League am Donnerstag erfolgreich, mussten allerdings in der vergangenen Woche eine Niederlage in der Liga hinnehmen. Dabei unterlag Hannover beim Tabellenzweiten Frankfurt mit 1-3 und Gladbach kassierte ein herbe Niederlage in Bremen (0-4). Es gilt also für beide Mannschaften in der Liga zurück in die Spur zu finden.

Hier die Spiel vom 9. Spieltag der Fußball Bundesliga am Sonntag in der Übersicht:

Sonntag 15.30 Uhr VFB Stuttgart – Eintrach Frankfurt
Sonntag 17.30 Uhr Bayern München- Bayer 04 Leverkusen
Sonntag 17.30 Uhr Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach

(Bild: wurzlsepp / pixelio.de)