Bundesliga: Hertha BSC Berlin vs. FSV Mainz 05 am 7. Spieltag der Fußball Bundesliga– Live

Fünf Spiele stehen in der Fußball Bundesliga an diesem Samstag um 15.30 Uhr auf dem Programm. Eins davon ist die Partie zwischen dem Aufsteiger Hertha BSC Berlin und dem FSV Mainz 05. Beide Team haben nach einem guten Saisonstart etwas nachgelassen.

Die Berliner können mit der derzeitigen Saison insgesamt aber sehr zufrieden sein. Mit acht Punkten belegen die Berliner den 10 Tabellenplatz. Für einen Aufsteiger eine gute Grundlage, um optimistisch in die nächsten Spiele zu gehen.

In Mainz dürfte die Stimmung nach dem Pokal-Aus unter der Woche etwas angespannter sein. Auch wenn die Truppe in der Tabelle mit 9 Punkten auf dem 7 Tabellenplatz steht, waren die letzte Spiele nicht erfolgreich. Ein Unentschieden oder eine Sieg in Berlin wäre ein wichtiges Signal für die Zukunft.

Schaut man auf die möglichen Mannschaftsaufstellung so haben beide Teams einige Optionen. Trainer Luhukay könnte auf folgendes Team vertrauen:

Kraft – Pekarik, S. Langkamp, Lustenberger, J. van den Bergh – Hosogai, Cigerci – Skjelbred, Ronny, Ben-Hatira – Ramos

Auch die Mainzer haben logischerweise einige Optionen. Es wird spannend sein zu beobachten, wie Trainer Tuchel auf die Pokalniederlage reagieren wird. Folgenden Aufstellung ist vorstellbar:

H. Müller – Pospech, Svensson, Noveski, Fathi – Moritz, Geis – N. Müller, Zimling, Choupo-Moting – Okazaki

Anpfiff zum Spiel ist am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr. Eine Live Übertragung im TV gibt es lediglich bei Sky. Im Internet stellt der Pay TV Sender zudem einen Live Stream zur Verfügung.