Bundesliga, Ergebnis vom Freitag: Torloses Remis zwischen Freiburg und Frankfurt

Der SC Freiburg und Eintracht Frankfurt haben sich zum Auftakt des 23. Spieltages am Freitagabend mit einem torlosen Remis getrennt. Die Eintracht verteidigte damit ihren Vorsprung von drei Punkten auf den Sportclub, der wiederum noch vom Hamburger SV vom fünften Platz verdrängt werden könnte.

Vor 23.400 Zuschauern im Mage-Solar-Stadion setzten beide Mannschaften auf eine kontrollierte Defensive, sodass sich ein von der Taktik geprägtes Spiel ohne große Torchancen entwickelte. Frankfurts Coach hatte dabei aufgrund der Ausfälle von Srdjan Lakic (Rückenprobleme) und Takashi Inui (gesperrt) auf ein ungewohntes 4-1-3-2 gesetzt und damit in Sachen Defensive ein probates Mittel gegen das flexibel angelegte Freiburger Spiel gefunden.

In einer Partie, in der es vor der Halbzeit zu einigen Nickeligkeiten kam, taten sich beide Teams auch nach der Pause schwer, einen Weg durch die gegnerische Abwehr zu finden. Weil kein Team größeres Risiko ging, blieb es lange Zeit ein ereignisarmes Spiel, das nicht zwingend für Fußball-Feinschmecker geeignet war. Erst in Der Schlussphase wurde Freiburg etwas zwingender, doch die Mannschaft von Trainer Christian Streich konnte die wenigen sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzen, sodass es beim letztlich gerechten 0:0 blieb.