Bundesliga Ergebnis vom Freitag: FC Bayern siegt auch in Wolfsburg

Der FC Bayern München dürfte auf dem Weg zur ersten Meisterschaft seit 2010 nicht mehr zu stoppen sein. Der Spitzenreiter der Bundesliga gewann auch das fünfte Spiel nach dem Winter ohne Gegentor und hat nun bis zu den Spielen der Verfolger aus Dortmund, Leverkusen und Frankfurt 18 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz.

Beim VfL Wolfsburg begannen die Bayern im Vergleich zur Vorwoche wieder mit Daniel van Buyten, Thomas Müller und Mario Mandzukic anstelle von Jerome Boateng, Arjen Robben und Mario Gomez. Mit dieser vermeintlich derzeit besten Elf waren die Münchner von Beginn an um Spielkontrolle bemüht und hatten alles im Griff, auch wenn im Spiel nach vorne der Zug zum Tor zunächst fehlte und Chancen Mangelware blieben.

So musste für den Führungstreffer eine Standardsituation her. Nach einem Freistoß auf den zweiten Pfosten von Toni Kroos legte Bastian Schweinsteiger in der 36. Minute ab für Mandzukic, der mit einem sehenswerten Fallrückzieher bei seinem Ex-Verein zum 0:1 traf.

Nach der Pause leisteten sich die Bayern einige ungewohnte Ungenauigkeiten, was die Wölfe im Spiel hielt. Doch von wenigen Ausnahmen abgesehen konnten die Gastgeber das Bayern-Tor nicht wirklich in Gefahr bringen. Stattdessen machte auf der anderen Seite der eingewechselte Robben in der zweiten Minute der Nachspielzeit nach einer Hereingabe von Thomas Müller mit dem 2:0 alles klar.