Bundesliga 19. Spieltag: HSV schlägt Eintracht Frankfurt

Zum Auftakt des 19. Spieltags in der Fußball Bundesliga hat der Hamburger SV am Freitagabend die Eintracht aus Frankfurt mit 1:0 (0:0) bezwungen.

So sorgte der wiedergenesene Mladen Petric in der 65. Spielminute für den Treffer des Abends. Dies war zugleich der zweite Dreier im zweiten Rückrundenspiel. Der HSV hat mit nunmehr 30 Zählern wieder die Europapokalplätze in Sichtweite. “Das ist etwas Entscheidendes, dass wir schon wieder zu Null gespielt haben“, meinte Petric, der erstmals seit zweimonatiger Verletzungspause wieder für die Norddeutschen Stürmte.

Die Eintracht dagegen stagniert mit 26 Punkten im Mittelfeld. Die Mannschaft von Chefcoach Michael Skibbe hatte allerdings auch mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen. So hatten die Hessen vor dem Spiel insgesamt zehn verletzte oder gesperrte Spieler zu beklagen.